News & Presse

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Vertrieb ökologischer Lebensmittel.

Neues zuerst erfahren: Der News- & Presse-Bereich bietet Zugang zu interessanten Informationen über unser Unternehmen, Neuprodukte und laufende Aktionen aus der Welt der biozentrale.

Auf der Suche nach aktuellen Presseinformationen über Neuheiten der Marken biozentrale – Kraft der Natur und BioKids sowie Meldungen des Unternehmens Bio-Zentrale?
In unserem Newsroom stellen wir umfangreiche Informationen in Form von Pressemitteilungen, Bildmaterial und Kontaktmöglichkeiten für eine journalistische Berichterstattung zur Verfügung.

Bei konkreten Presseanfragen sowie dem Wunsch nach zusätzlichem Material freuen wir uns über eine E-Mail an:
biozentrale@jeschenko.de

Multitalente der veganen Küche

Oktober 2023

Ab sofort erweitert biozentrale it´s veggie! sein Sortiment um zwei Neuprodukte auf Sojabasis, die sich in der vegetarischen und veganen Küche flexibel einsetzen lassen und in wenigen Minuten servierfertig sind. Und das Beste ist: Sie sind vorgewürzt und portionierbar!

BioKids im neuen Glanz

September 2023

Jetzt neu im frischen Design mit kindgerechter Bildwelt: BioKids Fruchtmus mit Hafer und Tomaten-Gemüsesauce sorgen ab sofort für neue Geschmackserlebnisse bei Schulkindern.

Food Waste Kampagne

Januar 2022

Gemeinsam mit Too Good To Go sensibilisiert die Bio-Zentrale die Verbraucher ab sofort noch stärker für das Thema Food Waste.

"Oft länger gut"-Label wird auf ausgewählten biozentrale Produktverpackungen eingesetzt.

Insektenhotels eröffnet

Juni 2021

Mehr biologische Vielfalt für Firmengelände: Drei Insektenhotels lassen im bayerischen Wittibreut ein neues Zuhause für Wildbienen und weitere Insekten entstehen.

German Brand Award 2021

Juni 2021

Rat für Formgebung prämiert erfolgreiche Markenführung.

Die Bio-Zentrale konnte in diesem Jahr mit ihrer erfolgreichen Markenführung überzeugen und wurde in in der Kategorie als "Winner" ausgezeichnet.