Vegetarische Jackfruit Bolognese

Für vegetarische oder vegane Bolognese-Sauce gibt es die verschiedensten Rezepte, häufig mit Linsen oder Soja Granulat. Doch der Abwechslung sind keine Grenzen gesetzt: Blogger Eric von @mytypeofhealth hat seine Bolognese mit Jackfruit zubereitet – und sein Rezept mit uns geteilt.

Letztens haben wir euch übrigens hier schon ein leckeres Rezept für schnelle Linsenbolognese vorgestellt.

Schwierigkeitsgrad

Mittel

Arbeitszeit

60 Minuten

Anlass

Hauptgericht

Vegetarische Jackfruit Bolognese
Zutaten für Personen:

Zutaten

Optionale Zutaten

  • (veganer) Streukäse

Zubereitung

  1. Die Jackfruit aus der Dose nehmen und abspülen, anschließend mit einer Gabel in kleinere Stücke teilen.⁠
  2. Karotte und Zwiebel fein würfeln und in Olivenöl anbraten.⁠
  3. Anschließend die Jackfruit hinzugeben und ebenfalls 5 Minuten anbraten.⁠
  4. Nun die gewürfelten Tomaten und das Wasser hinzugeben.⁠
  5. Die Sauce etwa 45 Minuten köcheln lassen und zum Ende der Kochzeit die Nudeln kochen. ⁠
  6. Zur Sauce kommen nun der Senf, Hefeflocken, Salz, Pfeffer und Kräuter nach Wahl.
  7. Die Nudeln mit der Sauce servieren und mit Hefeflocken oder etwas (veganem) Käse bestreuen. ⁠

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.