Haltung

Unsere Werte haben eine klare Linie: Entschlossenheit & Wissensdurst, Bodenständigkeit & Besonnenheit, Naturverbundenheit & Nachhaltigkeit.

UNSERE BASIS: DIE ÖKOLOGISCHE LANDWIRTSCHAFT

Wir achten auf Qualität, da uns Genuss und gute Lebensmittel wichtig sind. Wir glauben an die Kraft der Natur – an Wind, Sonnenaufgang und Regen. Daher kombinieren wir die guten Zutaten aus der Natur zu sinnvollen Produkten.

Haltung

Unsere Einstellung der Natur und den Menschen gegenüber ist nicht dogmatisch. Aber da, wo es uns möglich ist, achten wir auf den respektvollen und schonungsvollsten Umgang mit der Natur. Zudem setzen wir auf langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und unseren Kunden. Ein respektvoller Umgang mit Menschen, Tieren und der Umwelt ist für uns selbstverständlich.

Selbstverständnis

Unsere Produkte stecken voller ursprünglichem Geschmack. Wir wissen um die besonderen Fähigkeiten der Natur. Nicht nur der schonende Anbau unserer Rohstoffe ist uns wichtig, sondern auch die achtsame Verarbeitung. Aus langjähriger Erfahrung kennen wir die Vorteile guter Zutaten und kombinieren sie zu sinnvollen Produkten. Jeden Tag lernen wir neu von der Natur, entwickeln neue Produktkonzepte und verbessern bestehende, reich an ursprünglichen Nährstoffen.

Produkte

Unsere Produkte schmecken besonders natürlich – nach trommelndem Regen und frischem Tau, nach lauen Sommernächten und frischer Herbstluft. Diese natürliche Kraft spürt man schon in der Hand, wenn man die Packung aus dem Regal nimmt – rau, ehrlich, echt – eine natürliche Quelle an Lebensenergie. Unser umfangreiches Produktsortiment findest du hier.

Werte, Vision & Mission

Unsere Produkte stehen für die gebündelte Kraft der Natur in einer Bio-Marke. Dabei verfolgen wir stets unsere Vision, dass Menschen und Natur einander Kraft geben. Unsere Mission ist es, das Beste aus nachhaltiger, natürlicher Landwirtschaft in sinnvollen Lebensmitteln zu kombinieren

Unsere Werte:

  • Entschlossenheit & Wissensdurst
  • Bodenständigkeit & Besonnenheit
  • Naturverbundenheit & Nachhaltigkeit

Ziele

Unser erklärtes Ziel ist es, Vorreiter in puncto Ressourcen-Schonung zu sein. Dafür suchen wir stetig nach immer neuen, besseren Lösungen.

Aktuell arbeiten wir z. B. daran, dass unsere Produktverpackungen zu 100 % recyclingfähig sind. Mehr zu unserem Verpackungskonzept erfährst du hier.

Neben unseren qualitativ hochwertigen Produkten wollen wir auch uns immer nachhaltiger aufstellen und arbeiten stetig daran, unsere Arbeitsprozesse noch mehr zu verbessern sowie auch neue Technologie einsetzen, um die wertvollen Ressourcen der Natur noch nachhaltiger nutzen zu können.

Unsere Umweltziele haben den Schutz der Umwelt und ihrer Ressourcen zum Ziel. Darunter zählt z. B. der bewusste Umgang mit Wasser, Energie und endlichen Rohstoffen.

Nachhaltigkeit hingegen ist für uns mehr als „nur“ Umweltschutz. Nachhaltigkeit berücksichtigt die drei Säulen Umwelt, Wirtschaft und Soziales. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, heute schon an morgen zu denken, damit auch nachfolgende Generationen einen lebenswerten Planeten vorfinden werden.