Kooperationen

Wir glauben an die Kraft der Natur! Wir glauben auch an starke Kooperationen im Zeichen der Umwelt und Nachhaltigkeit.

GEMEINSAM STARK

Durch Kooperationen unterstützen wir ausgewählte Projekte und Engagements, die im Zeichen der Umwelt und Nachhaltigkeit stehen.

Clean River Project

Wir glauben an die Kraft der Natur. Aktiver Umweltschutz und sinnvolle Nachhaltigkeitsprojekte liegen uns am Herzen. Deshalb haben wir z. B. im Sommer 2019 das Clean River Project unterstützt. Dabei handelt es sich um ein gemeinnütziges Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich bundesweit für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer und Aufklärung senken möchte.

Vorreiter und Initiator des Clean River Projects, Stephan Horch, ist bereits 2015 von Winningen bis in die Nordsee gepaddelt, um auf die Problematik der Plastikmüllverschmutzung unserer Gewässer aufmerksam zu machen. Er erreichte deutschlandweit zahlreiche Menschen, lenkte erstmals die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Thema und berichtete im Bundestag über seine Erfahrungen.

Im August 2019 stieg Stephan Horch erneut in sein Kajak. Im Rahmen dieser Clean Up Tour 2019 paddelte er rund 750 km von Koblenz bis nach Berlin. Dabei haben wir ihn bei seinem Engagement durch eine Streckenpatenschaft unterstützt und eine Tagesetappe von Herne nach Münster gesponsert. Damit konnten wir gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz setzen!

Eine starke Leistung von Stephan Horch und dem Team des Clean River Project e.V.. Und ein tolles Engagement für unsere Umwelt!

Mehr zum Clean River Project findest du hier